Montag, 13. August 2012

Bernemer Kerbeumzug

Am 11. August hat das Team vom kaufhausHESSEN inklusive Freunde und Verwandte wie schon im letzten Jahr am Bernemer Kerbeumzug teilgenommen. Bei bestem Wetter wurden Köhlerküsse, Ebbelpläddsjä, Kaffeegutscheine und natürlich Äppler unter das vielzählig gekommene durstige Frankfurter Volk gebracht und somit reichlich Propaganda für den Laden betrieben. Es war ein sehr schöner Auftakt für die noch bis Mittwoch dauernde Kerb.

Und natürlich sind wir auch am Bernemer Mittwoch wieder mit von der Partie. Vor unserem Ladengeschäft wird ab 13 Uhr unser freundliches Servicepersonal Jo und Jürgen sowie unser Winzer Fabian Schmidt für reichlich Getränke sorgen, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Unser Ladengeschäft bleibt bis 24 Uhr geöffnet, also wird es jede Menge Zeit geben, was scheenes zu suche :-). Wir freuen uns auf Euch!



Photobucket

Donnerstag, 9. August 2012

Die Auszubildende bloggt...

Guuuude!

Bedauerlicherweise ist der kaufhausHESSEN-Blog bisher eher vernachlässigt worden. Durch den Hinzugewinn meiner Person in unser hessisches Team wird sich dies in Zukunft aber ändern :-), denn ich habe mir vorgenommen, hier wöchentlich Interessantes verlauten zu lassen.

Meine erste Woche als Auszubildende im kaufhausHESSEN war geprägt durch eine Reihe von Kulturschocks. Im Kasseler Umland weit nördlich des Grüne Soße Equators (Dill gehört mit rein!), Heimat der "Ahlen Worscht", geboren, wuchs ich fernab von Ebbelwei, Handkäs und "Ei Gude" auf. Nicht so einfach ist es also, sich im Wirrwarr sprachlicher, kultureller und kulinarischer Besonderheiten des Rhein-Main-Gebiets zurechtzufinden. Fürs Herantasten empfehle ich allen Zugezogenen (oder wie der Frankfurter sagt: "Eigeplackten") zum Beispiel das Grüne-Soße-Kräuterset, mit dem man seinen eigenen klaan Grie Soß Gadde daheim züchten kann (OHNE Dill, 19,90€, gugge ma da), sowie das große Äppler-Carepaket (6,95€, siehe hier: Carepaket), das je eine Dose puren, eine Dose süßgespritzten und eine Dose Apfelwein mit Cola enthält, so dass ein jeder seinen Favoriten finden möge ;-).

Und wenn ich mich demnächst mal an einen Handkäs herantrauen sollte, werde ich davon natürlich auch im Blogg berichten. Bis dann,

Katharina