Montag, 18. August 2014

Nach der Kerb ist vor der Kerb...

...und wieder einmal ist sie mit der Lisbeth-Verbrennung zu Ende gegangen, die Bernemer Kerb (übrigens schon die 407. in unserem schönen Stadtteil).

Auf unsere Mitarbeiterin Andrea mussten wir in diesem Jahr verzichten, da sie mit ihrem Mann Christoph das diesjährige Kerbepaar stellte. In ihren Kostümen aus der Biedermeier Zeit sahen die beiden sehr schmuck aus und läuteten am Freitag, den 08. August die Kerb in den Gaststätten und Kneipen ein.

Am Samstag, den 09. August ging es dann auch für uns und unsere Freunde los, der Große Festzug durch die Straßen Bornheims begann um 17 Uhr. Dabei präsentieren sich die Gewerbetreibenden, Vereine etc. aus Bernem und Umgebung und es gibt das ein oder andere für die am Wegesrand Stehenden zu fangen. Wir verteilten auch in diesem Jahr wieder den Hessen a la Carte Schoppen der Kelterei Stier in Maintal, brachten jede Menge Bonbons, Gummibächen etc. unter's Volk und bekamen die frischen Köhler Küsse fast aus denHänden gerissen.

An dieser Stelle nochmal danke an unsere Freunde uns Helfer und vor allem an Jens, der sich in diesem Jahr und bei beträchtlichen Temperaturen für uns in ein sehr schweißtreibendes Löwenkostüm gezwängt hat, um Groß und Klein mit Süßigkeiten zu beglücken.
Am Mittwoch, den 13. August begingen wir dann den Bernemer Mittwoch, ein Straßenfest in Bornheim, bei dem sich die Berger Str. zwischen Saalburgstraße und Freihofstraße in einen der größten Open Air Ebbelwei- und Biergärten verwandelt. Leider meinte es der Wettergott diesmal nicht allzu gut mit uns, wir konnten dann aber gegen Abend mit unseren Kunden und Freunden noch ein paar trockene Stündchen bei Ebbelwei, Ahle Worscht Brot und Frankfurter Würstchen verbringen.

Mittendrin gab es nochmal einen Besuch des Ortsdieners, gemeinsam mit dem Kerwepaar Andrea und Christoph sowie dem Kerwebürgermeisterpaar Ralf und Beate erschallte auch in unserem Laden ein dreifaches "Baum hoch!"

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, bis dahin

Kari & Kaja





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen