Mittwoch, 1. März 2017

Es grünt so grün, wenn Grie-Soss-Zeit ist 😊

Und die ist aber auch lecker. 7 Kräuter müssen es sein:
Kresse, Kerbel, Petersilie, Sauerampfer, Schnittlauch,  Pimpinelle und Borretsch!
Über die Weiterverarbeitung der Kräuter streiten sich die Geister. Joghurt, Quark, Saure Sahne, Schmand?
Da hat jeder so sein Lieblingsrezept. Was aber auch gar keinen Fall dazu kommt ist Dill und Majonaise.
Aber auch hier gibt es immer wieder Unverbesserliche. (Ich habe da selbst so den ein oder anderen in meinem Bekanntenkreis)

Naja, wie dem auch sei. Wer seine unendliche Liebe zu diesem leckeren Gericht zum Ausdruck bringen möchte, der wird bei uns auf alle Fälle fündig:


Wie wäre es mal mit einem Grüne Soße Pesto lecker zu Nudeln oder auch als Salatdressing.     



Wer es etwas spannender mag, das Buch Grüne Soße mit Schuss, 20 Krimis und 20 Rezepte aus Hessen, ist auch nicht zu verachten.


Für diejenigen, unter Euch, die es nicht so eilig haben und die Ruhe dazu haben können sich mit dem  Kräuter Garten die Kräuter auch selbst ziehen.

Die Kochschürze "Original Frankfurter Grüne Sosse" (zu sehen auf dem Foto) wäre vielleicht etwas für die Köche unter Euch.

Wer so gar nicht weiss, was des Ganze überhaupt ist und wie des geht, dem ist sicherlich mit dem Buch Grüne Soße weitergeholfen. Rezepte, Kräuterkunde und Tipps zur Frankfurter Leibspeise.

Ach, es gibt so vieles schönes von der Frankfurter Leibspeise was ich hier noch aufzählen könnte. Aber überzeugt Euch selbst und stöbert doch mal unter http://shop.kaufhaushessen.de/  oder im Ladengeschäft, Berger Str 288, 60385 Frankfurt Bornheim ( BERNEM )

Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Andrea                













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen