Donnerstag, 9. August 2012

Die Auszubildende bloggt...

Guuuude!

Bedauerlicherweise ist der kaufhausHESSEN-Blog bisher eher vernachlässigt worden. Durch den Hinzugewinn meiner Person in unser hessisches Team wird sich dies in Zukunft aber ändern :-), denn ich habe mir vorgenommen, hier wöchentlich Interessantes verlauten zu lassen.

Meine erste Woche als Auszubildende im kaufhausHESSEN war geprägt durch eine Reihe von Kulturschocks. Im Kasseler Umland weit nördlich des Grüne Soße Equators (Dill gehört mit rein!), Heimat der "Ahlen Worscht", geboren, wuchs ich fernab von Ebbelwei, Handkäs und "Ei Gude" auf. Nicht so einfach ist es also, sich im Wirrwarr sprachlicher, kultureller und kulinarischer Besonderheiten des Rhein-Main-Gebiets zurechtzufinden. Fürs Herantasten empfehle ich allen Zugezogenen (oder wie der Frankfurter sagt: "Eigeplackten") zum Beispiel das Grüne-Soße-Kräuterset, mit dem man seinen eigenen klaan Grie Soß Gadde daheim züchten kann (OHNE Dill, 19,90€, gugge ma da), sowie das große Äppler-Carepaket (6,95€, siehe hier: Carepaket), das je eine Dose puren, eine Dose süßgespritzten und eine Dose Apfelwein mit Cola enthält, so dass ein jeder seinen Favoriten finden möge ;-).

Und wenn ich mich demnächst mal an einen Handkäs herantrauen sollte, werde ich davon natürlich auch im Blogg berichten. Bis dann,

Katharina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen