Donnerstag, 7. Februar 2019

Valentinstag

Ja ist denn heut schon wieder Weihnachten? Neee, Valentinstag steht vor der Tür. Am 14. Februar ist es wieder so weit,  das Fest der Liebe, oder doch nur eine Erfindung der Blumenindustrie? Auch falsch, die Römer waren es. Hier mal ein kleiner Auszug aus der Geschichte:
Die Römer feierten an diesem Tag ein Fest zu Ehren ihrer Göttin Juno, der Beschützerin von Ehe und Familie. Höhepunkt war eine "Liebeslotterie": Alle zum Fest eingeladenen Frauen mussten einen Zettel mit ihrem Namen in ein Körbchen legen. Später zogen dann junge Männer einen Zettel mit "ihrer Valentine". Für ein Jahr bestand dann zwischen beiden ein "scherzhaftes Liebesverhältnis", bei dem der Mann die Frau mit romantischen Briefen und kleinen Überraschungen verwöhnte.
In Deutschland erklärten 1950 die Blumenhändler den Valentinstag zum "Tag der offenen Herzen". (ha, also war es doch die Blumenindustrie 😁 )

Aber mal Hand auf´s Herz, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und die Liebe. Also ich persönlich freue mich das ganze Jahr über Geschenke und finde es auch schön, anderen eine Freude zu machen.

Wir haben uns auch Gedanken über den Valentinstag gemacht und unser Schaufenster ganz im Zeichen der Liebe in Rot dekoriert.

Wem das Ganze dann doch zu einfarbig ist, der kann auch ganz in Ruhe in unserem  Onlineshop     stöbern um seine Liebste/n zu überraschen.

Ihr werdet nicht fündig oder könnt euch nicht entscheiden? Dann kommt zu uns in den Laden nach Bornheim in die Berger Str 288. Wir stehen euch gerne beratend zur Seite. Gemeinsam schaffen wir das :-)

Wir freuen uns auch Euch. Bis dahin wünschen wir erstmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Eure Andrea







Keine Kommentare:

Kommentar posten